Vereinigung Hildesheimer Schiffs-Modellbauer
/


Modellbau seit 1967


Sofern das Wetter es zulässt, treffen sich jeden Sonntag ab ca. 10.30 Uhr die Schiffsmodellbauer aus Hildesheim und Umgebung am Hohnsensee (im Bereich der Treppe).

Mehr und mehr im Kommen ist aber auch der Treffpunkt Königsteich, da dort ein kurzer Weg zum Wasser gegeben ist und der Teich aktuell gar nicht verkrautet ist. Abhängig von unseren weiteren Terminen findet man natürlich auch die Mitglieder der VHS dort. 


Zusätzlich treffen wir uns jeden ersten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr in unserem Vereinslokal, dem Clubhaus des PSV-GW Hildesheim, Marienburgerstr. 90a, 31134 Hildesheim.

Solltet Ihr Probleme mit Euren Modellen oder Fragen haben: kommt gerne vorbei!


Termine zum Zuschauen und Mitfahren:

  • Sonntag, 26.04.2020, ab 11:00 Uhr: Anfahren am Königsteich mit traditionellen Schiffstaufen. Gastfahrer (und natürlich Zuschauer) herzlich willkommen!
  • Samstag, 10.10.2020, ab 16:30 Uhr: Abfahren am Königsteich mit Beleuchtungsfahrt in die Dämmerung. Gastfahrer (und natürlich Zuschauer) herzlich willkommen!

Außerdem planen wir unsere Teilnahme beim diesjährigen Lichterfest im Freibad Sarstedt.


Hinweis zum „Mitfahren“: grundsätzlich ist dieses kein Problem. Ganz besonders beim An- und Abfahren freuen wir uns über Eure Teilnahme, denn jedes weitere Boot bereichert diese Veranstaltungen. Aber auch bei Schaufahren nehmen wir Euch gerne in unsere Gruppe mit auf.

Sprecht uns bitte vor dem Einsetzen der Boote ins Wasser an, damit wir die jeweiligen „Regeln“ abklären.


Termine für unsere Wettbewerbsfahrer:

  • 10.05.2020: Deutsche Club-Meisterschaft in Büdingen
  • 21.-24.05.2020: Deutsche Meisterschaft in Pirna
  • 31.05.2020: Freundschaftswettbewerb in Cuxhaven

Termine Gudow, Neumünster und Vier-Städe-Pokal folgen...