Vereinigung Hildesheimer Schiffsmodellbauer
/

Modellbau seit 1967


Hinweis: Aktuell stehen alle Termine unter dem Vorbehalt von Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus. Ggf. werden untenstehende Termine also entfallen müssen, oder geeignet verlegt werden.


Sofern das Wetter es zulässt, treffen sich jeden Sonntag ab ca. 10.30 Uhr die Schiffsmodellbauer aus Hildesheim und Umgebung am Königsteich (ggf. auch am Hohnsensee im Bereich der Treppe).

So langsam wird das Wetter wieder etwas freundlicher für Boote und Kapitäne, und man kann uns schon von Zeit zu Zeit am Teich treffen. Aufgrund der weiterhin präsenten Virus-Situation hat der Vorstand der VHS beschlossen, auch dieses Jahr unser traditionelles Anfahren ausfallen zu lassen. Ein "normales" Fahren an den Teichen ist aber möglich, sofern die Kapitäne an den Fernsteuerungen auf die notwendigen Abstandsregeln achten.


Zusätzlich treffen wir uns jeden ersten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr in unserem Vereinslokal, dem Clubhaus des PSV-GW Hildesheim, Marienburgerstr. 90a, 31134 Hildesheim.

Aktuell unterliegen auch die monatlichen Treffen den Einschränkungen im Zuge der Corona-Schutzmaßnahmen. D.h., wir tauschen uns aktuell via Webmeetings aus.

Solltet Ihr Probleme mit Euren Modellen oder Fragen haben: kommt gerne vorbei!


Termine zum Zuschauen und Mitfahren:

  • 09.10.2021, ab 17:00 Uhr: Abfahren am Königsteich in die Dämmerung


Hinweis zum „Mitfahren“: grundsätzlich ist dieses kein Problem. Ganz besonders beim An- und Abfahren freuen wir uns über Eure Teilnahme, denn jedes weitere Boot bereichert diese Veranstaltungen. Aber auch bei Schaufahren nehmen wir Euch gerne in unsere Gruppe mit auf.

Sprecht uns bitte vor dem Einsetzen der Boote ins Wasser an, damit wir die jeweiligen „Regeln“ abklären.


Termine für unsere Wettbewerbsfahrer:

    Aktuell sind leider keine Termine angesetzt...